ISOLITE, führender Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich Wärme- und Schallschutz, hat Knut Burchard als neuen Geschäftsbereichsleiter für Industrie, Luftfahrt und Rüstung willkommen geheißen. Herr Burchard folgt damit auf die bisherige Interimsleitung unter den Herren Merkler und de Sousa.

Burchard_2023

Mit über sechs Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der Firma Thermo Est SAS stellt Herr Burchard umfassende Erfahrungen bereit, welche die strategischen Kernkompetenzen von ISOLITE stärken. Seine Karriere durchlief Bereiche wie Marketing, Vertrieb und Prozessanalyse, um nur einige zu nennen. Seine Businesskompetenzen vertiefte Herr Burchard unter anderem bei namhaften Unternehmen wie der Deutschen Telekom AG und Umicore AG & Co KG. Zuletzt war er über sechs Jahre lang als Geschäftsführer des marktführenden Herstellers für Temperaturmessgeräte tätig.

Ein zentraler Fokus für Knut Burchard in seiner neuen Rolle bei ISOLITE liegt auf dem Wandel im Unternehmen. „ISOLITE ist ein Unternehmen voller spannender Herausforderungen mit faszinierenden Möglichkeiten“, betonte Herr Burchard. „Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen für international renommierte Kunden, vielversprechende Geschäftsaussichten, motivierte und offene Mitarbeiter mit einzigartigem Know-how. Das Ganze eingebettet in eine attraktive Umgebung, wo andere Urlaub machen. Kurzum, ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kollegen, um ISOLITE noch erfolgreicher zu machen.“

Für den neuen Geschäftsbereichsleiter steht im Zentrum seiner Verantwortlichkeiten die operative Neuorganisation und notwendige Reform des historischen Geschäftsbereichs der Isolite im Industrie-Segment.

„Die Ernennung von Knut Burchard als COO für Industrie, Luftfahrt und Rüstung bei ISOLITE signalisiert eine aufregende Phase des Wandels und Wachstums für das Unternehmen und wird mit Spannung erwartet. Herr Burchard bringt eine beeindruckende Bilanz an Erfolgen und Branchenkenntnissen mit, die die Zukunft von ISOLITE weiterhin vielversprechend gestaltet.“, betont Michael Knoll, CEO der ISOLITE Gruppe.