Beim Fußball nennt man es Sensations-Wintertransfers, bei ISOLITE nennt man es Herzensangelegenheit.

Wir freuen uns, dass Herr Florian Thiele und Herr Benjamin Wagner wieder zur ISOLITE-Familie gehören.

Herr Thiele war bereits von 2014 bis 2021 Teil des ISOLITE-Teams. Anfänglich betreute er bis 2016 die Abgasnachbehandlungskunden der ISOLITE-Gruppe in der Position als Sales Manager Automotive. Im Jahr 2017 übernahm er als Key Account Manager die Kundengruppe „Turbolader und Abgaskrümmer“, die seitdem einen außerordentlichen Zuwachs an Neuprojekten zu verzeichnen hatte. Seit Dezember 2022 ist Herr Florian Thiele zurück bei der ISOLITE und als Global Head of Sales & Project Management tätig. Durch die globale Verantwortung der Bereiche Vertrieb, Projektleitung und Marketing wird er die Kundenbeziehungen stärken, zukunftsorientiert und nachhaltig ausbauen sowie zum gesunden Wachstum der ISOLITE Gruppe beitragen.

Von 2007 bis 2017 war ebenfalls Herr Wagner Teil der ISOLITE. Wer sich zurückerinnert weiß, dass dies die Zeit des stärksten Wachstums war, mit einem durchschnittlichen CAGR von 17 %. Dabei trug Herr Wagner als damaliger Leiter der Produktionsplanung und-steuerung maßgeblich zum Ausbau und zur Stabilisierung der Systeme, Prozesse und Ablauforganisation bei. Federführend implementierte er internationale Produktions- und Lieferketten. In der Zwischenzeit entwickelte sich Herr Wagner zu einem globalen Relocation- und Launch Manager weiter. Dabei hat er den Aufbau ganzer Produktionswerke auf dem Greenfield geplant und geleitet. Spätestens zum 01.05.2023 wird er diese Position ebenfalls bei der ISOLITE übernehmen, um den globalen Fußabdruck weiter zu optimieren und auszubauen.

„Mit Herrn Thiele und Herrn Wagner gewinnen wir nicht nur zwei hochgeschätzte und erfahrene Führungspersonen zurück, sondern auch zwei besondere Menschen, welche die Firma, das Produkt und die Organisation leben und lieben. Das ist nicht nur sehr großartig, sondern auch ein besonderes Zeichen an die Belegschaft, Kunden, Lieferanten und den Markt.“, berichtet Michael Knoll, Geschäftsführer der ISOLITE Gruppe freudig.

„Ich freue mich darauf zu erleben wie Herr Thiele und Herr Wagner mit tiefem Sachverstand, enormer Detailkenntnis und glühender Leidenschaft ISOLITE nach vorne bringen werden.“, betont Dr. Stefan Brungs, CEO der ISOLITE Gruppe.