ISOLITE auf dem 56. R & D Forum in Tokio vertreten

Am 1. Juni 2018 fand in Tokio das 56. Hitachi Chemical R & D Forum statt. Im Rahmen der jährlichen konzerninternen Veranstaltung stellen die R & D Abteilungen der verschiedensten Sparten ihre neuesten Technologien und Produkte vor. Aufgrund des Gesellschafterwechsels im April 2017, nahm mit ISOLITE  in diesem Jahr zum ersten Mal ein Tochterunternehmen an…

Details

ISOLITE auf dem Integer Emissions-Gipfel in China vertreten

Vom 5. bis 7. Juni 2018 findet in Peking das Integer Emissions Summit & AdBlue® Forum statt. Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung werden über die neuesten Entwicklungen im Bereich Emissionen diskutiert. Besuchen Sie uns an Stand Nr. 11 und nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit unseren Experten. Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie…

Details

Personelle Veränderung bei der ISOLITE GmbH

Am 01. April 2018 übernahm Christian Lott die Position Vice President Sales bei der ISOLITE GmbH. Er trägt ab sofort die Gesamtverantwortung für die Abteilungen Vertrieb, Qualitätsmanagement sowie Marketing und berichtet somit direkt an die Geschäftsführung der ISOLITE GmbH. In seiner neuen Position wird er sich primär auf die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Sales Bereiches konzentrieren.…

Details

Temperaturerhalt immer wichtiger

„Das Unternehmen ISOLITE mit Stammsitz in Ludwigshafen feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Der Zulieferer hat sich zu einem führenden Anbieter von Systemen für das Thermomanagement im Antriebs- und Abgasstrang entwickelt. Wegen den strengeren Abgasnormen und der zunehmenden Elektrifizierung steige der Bedarf weiter, erläutert CTO/CSO Matthias Kroll.“ Hier geht es zum kompletten Interview mit…

Details

40 Jahre ISOLITE – Eine Erfolgsgeschichte

Ludwigshafen am Rhein, 28. März 2018 – Einst Pioniere der Zukunft, heute Innovationsführer: Bereits vor 40 Jahren wurde die Grundlage für die rasante Entwicklung und den heutigen Erfolg von ISOLITE geschaffen. Damals stattete das Unternehmen mit acht Mitarbeitern Rohrleitungen mit entsprechenden Spezialisolierungen für die Luftfahrtindustrie aus. Mittlerweile beschäftigt die ISOLITE Gruppe in den Branchen Automotive, Aviation und Power Generation rund 500 Arbeitnehmer. Mit der wachsenden Mitarbeiterzahl steigt auch der Jahresumsatz kontinuierlich an. Während 1978 noch 250.000 DM erwirtschaftet wurden, weist ISOLITE aktuell einen Jahresumsatz von rund 75 Millionen Euro auf.

Details