Wir freuen uns, neue Werkstudenten und Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Die ersten Schritte in der Berufswelt sind für junge Menschen eine aufregende Phase, gleichzeitig jedoch auch eine spannende Herausforderung für ISOLITE. Der frische Blick von außen auf die Unternehmensprozesse, die Einführung neuer kreativer Ideen und der lebhafte Austausch gehören zu den schönsten Eindrücken dieser Phase.

Im vergangenen Jahr haben sieben Auszubildende ihre Reise bei ISOLITE begonnen. Drei von ihnen absolvieren eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau, zwei werden als Industrieisolierer ausgebildet, ein weiterer in der Fachrichtung Fachlagerist und eine Person im Bereich IT. Zusätzlich konnten sieben Werkstudenten gewonnen werden, die sich in verschiedenen Abteilungen, darunter Einkauf, Finanzen, Nachhaltigkeitsberichtswesen, Personalwesen und Instandhaltung engagieren. Ebenfalls ist eine Person im Bereich „Launch Management“ für den Ausbau unseres neuen Werks in Tschechien mit integriert und unterstütz die Kollegen während dieser Herausforderung. Das Werk in Klášterec nad Ohří wurde Ende 2023 offiziell eingeweiht und hat bereits erfolgreich die ersten Kundenaudits zur Werksfreigabe durchlaufen.

In diesem Jahr konnten bereits zwei Werkstudenten aus dem Bereich Engineering in Vollzeitstellen übernommen werden. Dies unterstreicht die Absicht von ISOLITE, nicht nur eine Zwischenstation zu sein, sondern eigene Talente im Haus zu fördern und langfristig zu übernehmen. Neue Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Zukunft von ISOLITE und tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.

Freudig dürfen wir auch die Heimkehrerin Frau Jasmin Straub begrüßen, die seit Anfang Oktober nach ihrer zweijährigen Elternzeit wieder in der Personalabteilung tätig ist. Frau Straub ist seit 2015 ein fester Bestandteil des ISOLITE-Teams und hat im Laufe der Jahre wertvolle Erfahrungen gesammelt, zunächst als Assistentin der Geschäftsführung und später als Personalreferentin. Seit Oktober hat Frau Straub die Verantwortung für die Bereiche Zeiterfassung, Lohn und Gehalt in der Personalabteilung übernommen.

„Allen neuen Teammitgliedern und der Heimkehrerin Frau Straub möchten wir ein herzliches Willkommen aussprechen! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit in unserem Unternehmen und freuen uns auf die gemeinsamen Erfolge, die wir in der Zukunft erreichen werden“ freut sich Florian Thiele COO Automotive und Commercial Vehicle bei ISOLITE